« zurück

TVG Teams wollen Heimvorteil nutzen

Drei Mannschaften stehen an diesem Wochenende für den TV Gefrees auf dem Parkett. Am Sonntag empfängt sowohl das Damen- als auch das Männerteam seine Gegner zuhause in der Marktleugaster Dreifachhalle.

Beim Heimspieltag treffen die Hajsman-Schützlinge um Simone Greiner um 16.00 Uhr auf den TV Ebern, der aktuell nach fünf Partien auf dem achten Tabellenplatz rangiert. Die Unterfränkinnen konnten bis jetzt nur ein Spiel für sich entscheiden, am zweiten Spieltag gewannen sie gegen den TV Marktleugast (25:21). Den Rot-Weißen wird allerdings mit Julia Rehm eine wichtige Spielerin berufsbedingt fehlen. Dennoch sollte die anstehende Aufgabe zu meistern sein, zumal man mit dem klaren Erfolg aus dem Coburg-Spiel in diese Partie geht.

Die Männer treffen im Anschluß auf die Spielgemeinschaft aus Weidhausen und Ebersdorf. Die Westoberfranken rangieren in der Bezirksoberligatabelle zwei Plätze vor den Gefreesern (7.) und hatten nach ihrem letzten Spiel bei der HSG 2020 Fichtelgebirge II zumindest einen Zäher mit (21:21) im Gepäck. Der TVG muss gegen die vor dieser Saison neugegründete HSG seinen Heimvorteil nutzen, um mit einem Sieg den Anschluß ans hintere Tabellendrittel zu wahren. Anwurf um 18.00 Uhr.

Schon am Sonntagvormittag müsen die Mädels der weiblichen A-Jugend um 10.00 Uhr bei der Coburger Turnerschaft antreten. Die Prognose für diese Begegnung kann schwer erstellt werden, da der Gegner aus der Vestestadt noch kein Spiel absolviert hat.

JW

« zurück