« zurück

TVG will beim Schlusslicht punkten

Am vergangen Wochenende haben sie den Platz in der Tabelle der Bezirksoberliga mit dem TV Coburg-Neuses getauscht, jetzt eben geht es für die Handballer des TV Gefrees zum aktuellen Schlusslicht. Im Hinspiel waren die Fichtelgebirgler gegen die Neuseser schon erfolgreich und nun soll der Schwung vom letzten Heimsieg gegen Bamberg genutzt werden um gleich nocheinmal das Parkett als Sieger zu verlassen. Sowohl im Hin- und im Rückspiel gegen zu gewinnen, das hat die Hermanek-Truppe, die in der gleichen Besetzung wie am vergangenen Wochenende antritt, in dieser Saison noch nicht geschafft. Man könnte also bei diesem Aufeinandertreffen gegen den Abstieg erstmals in beiden Spielen dominieren. Anwurf in der Angersporthalle in Coburg ist am Samstag um 17.00 Uhr.

Zu einer klaren Angelegenheit sollte der Auftritt der Gefreeser Damen am Sonntag um 16.00 Uhr bei der HG Hut/Ahorn werden, allerdings im positiven Sinne für den aktuellen Tabellen-Vierten um Trainer Josef Hermanek. Die HG hat bis heute erst ein Spiel siegreich beenden können und ziert mit 2:30 Punkten das Tabellenende. Für die Gefreeserinnen geht es im vorletzten Spiel der Saison nur noch darum den Platz im vorderen Tabellenfeld zu behaupten und das positive Punktekonto auszubauen.

JW

« zurück