« zurück

TVG zweimal gegen HaSpo

Der achte Spieltag in der Handballbezirksoberliga der Frauen steht vor der Tür und der bringt für die Gefreeserinnen keinen geringeren Gegner als den Tabellenzweiten HaSpo Bayreuth II, zum erneuten Spitzenspiel in die Marktleugaster Dreifachhalle. Es liegen zwar bereits vier Punkte zwischen den beiden Kontrahenten, aber die Wagnerstädterinnen scheinen bis dato neben Weitramsdorf die einzige Mannschaft zu sein, die mit den Gefreeserinnen in der Liga einigermaßen Schritt halten kann. Zum Abschluss der Hinrunde erwartet die Zuschauer also nocheinmal ein echter Kracher, bei dem die Gefreeserinnen dennoch der klare Favorit sind. Bei Gefrees fehlt Aussenspielerin Dörfler, dafür ist Anja Hutschreuther wieder im Team. Anwurf ist um 18.00 Uhr.

Nach dem ersten Spiel ohne Max Baier am vergangenen Sonntag in Hirschaid, bei dem die Männer mit einer starken Leistung ihren ersten Auswärtserfolg feiern konnten, geht es heute um 20.00 Uhr gegen ein Top-Team der Liga. Die Bayernligareserve von HaSpo Bayreuth hat erst eine Begegnung abgeben müssen und die gegen den Tabellenprimus Kunstadt denkbar knapp mit 27:28. In allen anderen Aufeinandertreffen hat man das Parkett als Sieger verlassen können. Es wird also nicht einfach für die Hermanekschützlinge werden den Erfolg von Bamberg/Hallstadt gegen HaSpo Bayreuth II noch zu vergolden und vielleicht zum ersten mal in der Saison zwei Siege nacheinander einzufahren. Verstecken müssen sich die Gefreeser keinesfalls, hat man „zuhause“ doch noch kein Spiel verloren.

JW

 

Jugendspiele:
Samstag 11.30 Uhr Bezirksliga West: Mädchen D – TSV Weitramsdorf
Samstag 16.00 Uhr ÜBL Nord 2: Jungen C – HG Naila

« zurück