« zurück

Vorbericht zum Heimspieltag am 10. Oktober

TVG Handballer vor wichtigen Lokalderbys

Das Wochenende mit dem ersten großen Heimspieltag in Marktleugast morgen Nachmittag, hat es in sich für die Handballteams des TV Gefrees, die allesamt vor teilweise brisanten Lokalderbys stehen. Nachdem um 15.45 Uhr die Herren II stark ersatzgeschwächt gegen den CVJM Arzberg antreten, müssen die Damen um 17.45 Uhr ein komplett anderes Gesicht zeigen, als vor 14 Tagen beim Aufsteiger aus Burgebrach; es wartet nämlich kein geringerer als der Titelfavorit der Bezirksoberliga auf die Hermanek-Truppe! Der TV Marktleugast kann bei seinem „Auswärtsspiel“ in heimischer Halle mit dem lautstarken Publikum im Rücken auf ein eingespieltes Team, dass in der vergangenen Saison nur knapp den Titel verpasste, zurückgreifen. Im Lager der Frankenwälderinnen wird tiefgestapelt, zumal sich vor Saisonbeginn auch noch die einzige Torhüterin bei einem Trainingsspiel schwer verletzte und vermutlich die gesamte Spielzeit ausfallen wird. Trotzdem gelang im Auftaktspiel gegen Liganeuling TV Ebern ein ungefärdeter 29:19 Sieg und sie werden nachlegen wollen die Mädels um Spielertrainerin Sandra Dietrich. Man sollte also gewarnt sein auf Gefreeser Seite, zumal die Rot-Weißen gegen „Leuchertz“ bei sämtlichen Aufeinandertreffen in der BZOL noch nie etwas holen konnten und auch diesmal als klarer Aussenseiter in die Begegnung gehen.

In ihrem zweiten „Heimspiel“ der noch jungen Saison, treffen die Herren I um 19.45 Uhr auf die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Marktleuthen und Niederlamitz, welche mit einem Heimerfolg gegen die HG Hut/Ahorn hervorragend aus den Startlöchern kam. Gefrees hingegen ging in einem wahren Krimi gegen die TS Lichtenfels leer aus und steht bei einer erneuten Pleite schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Soweit soll es jedoch nicht kommen, im Tor kann Trainer Josef Hermanek wieder auf Stammhüter Mike Flatley zählen, der die Abwehr der Fichtelgebirgler sicherlich stabilisieren wird und so will man im zweiten Anlauf den ersten Erfolg vor heimischem Publikum feiern.

Auch der Nachwuchs steht morgen auf dem Parkett, um 14.15 Uhr empfängt die weibl. C-Jugend in der ÜBL Nord die HG Naila und möchte die Niederlage gegen Helmbrechts vergessen machen.

JW

« zurück