« zurück

wA-Jugend: FC Bayern München – TVG 28:40 (13:20)

Mit Fanclub zum Kantersieg in München

Am letzten Sonntag ging es für die A-Jugend Mädels des TVG schon zum zweiten Mal in dieser Saison nach Oberbayern. Zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München machte sich die Mannschaft im Bus zusammen mit rund 25 Fans auf.

Die ersten 15 Minuten waren geprägt von Respekt und langsamen Abtasten auf beiden Seiten. Der TVG profitierte wie auch im weiteren Spielverlauf von schnellen Außenspielerinnen und einem insgesamt hohem Tempo im Gegenstoß. Nachdem man die letzte Müdigkeit der langen Anfahrt aus den Knochen geschüttelt hatte, wurde auch im Positionsangriff die körperliche Überlegenheit der Gefreeserinnen deutlich. Die Münchnerinnen versuchten durch eine offensive Deckung den Spielfluss ins Stocken zu bringen, mussten jedoch immer wieder zuschauen, wie der TVG durch eine gute Arbeit der Kreisläuferinnen, konsequente Einzelaktionen und cleverem Passspiel Lücken riss und zu klaren Torchancen kam. Beim Halbzeitstand von 13:20 waren die Weichen dadurch schon auf Sieg gestellt.

Nach der Pause brauchte man kurz, um wieder in Gang zu kommen, hat sich jedoch gefangen und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Die wie immer solide Abwehr konnte in dieser Phase viele Ballgewinne erzielen, wovon die an diesem Tag sehr gut aufgelegten Außenspielerinnen Jule Thomas und Annika Angermann profitieren konnten. Bedient wurden die beiden auch immer wieder von den starken Torhüterinnen Kristin Sieß und Laura Hellmuth. Bis zur 46. Minute erspielten sich die Mädels eine 12-Tore-Führung, die trotz einiger Nachlässigkeiten im Abschluss bis zur Ende der Partie standhielt. Einer guten Zusammenarbeit in der Defensive, unermüdlichem Tempospiel und der Torgefährlichkeit von allen Positionen hatte der FC Bayern München kaum etwas entgegenzusetzen. Unter dem Jubel der großartigen TVG-Fans gelang zum Ende der Partie noch der magische 40. Treffer zum verdienten Endstand von 28:40.

So durfte auch dieses Mal im Bus nach Hause ordentlich gefeiert werden. Nach drei Siegen in vier Partien und aktuell Platz 2 in der Landesliga dürfen die Mädels stolz auf sich sein und mit Selbstvertrauen in die nächsten drei Heimspiele gehen.

JU/JM

TVG: Hellmuth L., Sieß (Tor); Angermann (12), Geyer (2), Hellmuth S. (2), Märkl (7/2), Mertel (1), Schmitz, Schübel (3), Thomas (8), Wolfrum (5)

« zurück