« zurück

wA-Jugend: SG Auerbach/Pegnitz – TVG 21:29 (12:13)

Gelungener Saisonstart der weiblichen A-Jugend.

Am vergangenen Sonntag (2.10.) konnte die Gefreeser wA ihren ersten Sieg im ersten Spiel der neuen BZOL Saison einfahren. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten sich innerhalb von 10 Minuten durch Tore der heute stärksten Spielerinnen Sieß (8), Geyer (7) und Hellmuth (7) um vier Tore absetzen (4:8). Zu große Lücken in der Abwehr und Hecktische Abschlüsse im Angriff sorgten darauf allerdings dafür, dass diese Führung bis zum 11:11 in der 25. Minute beinahe verspielt wurde.

In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen die Lücken in der Abwehr zu schließen und im Angriff selbige abzuwarten. Dieses Vorhaben wurde erst nach weiteren 10 Minuten umgesetzt werden, nach dem die SG aus Auerbach und Pegnitz erstmals in Führung gehen konnte (15:14). Während Torhüterin Hellmuth L. immer wieder einem Torerfolg der SG im Wege stand, begann man im Angriff wieder Lücken abzuwarten und nutzte diese um die Führung wieder zurück zu erlangen. Ab der 42. Minute machte sich bemerkbar, dass die Gefreeser gleich elf Spielerinnen auf dem Zettel hatte während den Hausherren kein Wechsler für das Feld zur Verfügung stand. In der Folge konnte man sich wieder einen komfortablen Vorsprung erarbeiten und mit einem sehenswerten direkten Freiwurf von Hellmuth S. in der 60. Minute zum 21:29 den verdienten ersten Sieg der neuen Saison einfahren.

FW

TVG: Hellmuth L., Pankalla, Geyer (7), Mertel (1), Fischer (4), Sieß (8), Schmitz (1), Nicklas, Zimmermann (1), Metzner, Hellmuth S. (7)

« zurück