« zurück

wA-Jugend: SV Buckenhofen – TVG 9:26 (4:10)

Souveräner Sieg gegen den SV Buckenhofen

Am Sonntag ging es für die weibliche A-Jugend nach Forchheim zum SV Buckenhofen. Die Mädels knüpften an ihre starke Leistung der Vorwoche an und gingen in den ersten Minuten mit 1:4 in Führung. Danach tat man sich etwas schwerer, vor allem weil gut herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben wurden. In dieser Phase konnte man sich allerdings auf Josi Bauer im Tor verlassen, die ihren Kasten sauber hielt, sodass die Gefreeser Mädels ihren Vorsprung verteidigen konnten. Mit sechs Toren in Folge zum 3:10 machte der TVG kurz vor Ende der ersten Hälfte klar, dass er die Punkte auf jeden Fall mitnehmen wollte.

In der zweiten Halbzeit blieben die Mädels weiterhin souverän in Führung. Auch wenn nicht immer alles klappte, spielten die Gefreeser mit Selbstbewusstsein auf. Das gilt nicht nur für die üblichen Verdächtigen an der Spitze der Torschützenliste, sondern für die komplette Mannschaft. Sei es Isi Pankalla, die sich nicht durch Fehlwürfe entmutigen lies und so am Ende ihr verdientes Tor machte, oder Luca Weisheit, die nicht nur mit großer Sicherheit vom Kreis trifft, sondern auch Raum für ihre Mitspielerinnen schafft. Die Mädels spielten sich wieder und wieder gute Möglichkeiten heraus, während der SV Buckenhofen kaum einen Weg durch die Gefreeser Defensivreihe fand. So konnte der TVG einen sicheren 9:26-Sieg nach Hause bringen.

Wie schon in Auerbach zeigte sich in dieser Partie, dass der kleine Kader der A-Jugend nicht unbedingt nur Nachteile haben muss. Stattdessen merkt man, dass die Mädels sich durch viel Spielpraxis immer mehr Selbstvertrauen und Sicherheit im Zusammenspiel holen.

TVG: Bauer J., Bauer L. – Hellmuth (3), Pankalla (1), Sachs (2/1), Schmitz (5/1), Sieß J. (3/1) Sieß N. (9), Weisheit (3)

« zurück