« zurück

wA-Jugend: TVG – HG Eckental 17:31 (7:14)

Einen klassischen Fehlstart in die neue Saison legte die weibliche A-Jugend hin.

Nach einem Treffer direkt nach dem Anpfiff fand bis zur 15. Minute kein Ball mehr den Weg ins Tor. Dabei machte sich auch wieder die leidige 7m-Schwäche der Mädels bemerkbar. Die HG Eckental, die in diesem Jahr zum ersten Mal beim TVG zu Gast war, spielte dagegen locker auf und war immer einen Schritt schneller als die Gefreeserinnen. Mitte der ersten Hälfte fingen sich die Mädels, dennoch musste man einen 7-Tore-Rückstand mit in die Pause nehmen. Nach der Pause ließen die Mädels dann kurz ihr wahres Potential aufblitzen. Mit vier schön herausgespielten Treffern konnte man auf 11:15 verkürzen. Lange währte die Hoffnung auf einen Punktgewinn allerdings nicht, denn die HG Eckental zog noch einmal an, um den TVG wieder auf Distanz zu bringen. In der Schlussphase nutzten die Gäste die schwindende Motivation der Gefreeser um einen deutlichen 17:31-Sieg einzufahren.

Trotz der hohen Niederlage brauchen die Mädels aber nicht die Köpfe hängen zu lassen, denn am Ende sah der Punktestand schlimmer aus, als das Spiel des TVG tatsächlich war. Über 40 Minuten zeigten die Gefreeser, dass sie mit den schnellen Mädels aus Eckental mithalten können. Nur hatte man sich durch den verschlafenen Start schon zu Beginn jede Chance auf ein ausgeglichenes Spiel genommen. Für die A-Jugend steht jetzt bis Ende Oktober nochmal eine längere Spielpause an, die man nutzen wird, um an den Schwächen der ersten Partie zu arbeiten.

TVG: Bauer J., Bauer L. – Hellmuth (1), Pankalla, Sachs, Schmitz (3), Sieß J. (1) Sieß N. (10/2), Weisheit (2/1)

JH

« zurück