« zurück

wA-Jugend: TVG – HSG Nabburg-Schwarzenfeld 23:18 (12:10)

Erster Sieg im ersten Landesliga-Spiel für die A-Jugend

Am Sonntag gelang der weiblichen A-Jugend in heimischer Halle ein erfolgreicher Start in die Landesligasaison. In Marktleugast war man gegen die Spielgemeinschaft aus Nabburg und Schwarzenfeld gefordert. Die TVG-Mädels kamen in den ersten 10 Minuten ordentlich in die Partie. Die Rückraumspielerinnen fanden Lücken im Abwehrzentrum und schlossen souverän ab. Allerdings ließ man selbst vor allem der gegnerischen Kreisläuferin zu viel Raum, wodurch sich bis zum 5:4 ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Danach packten die Gefreeserinnen in der Abwehr noch eins drauf und versenkten die eroberten Bälle durch ihre schnellen Außenspielerinnen sicher im Kasten der HSG Nabburg-Schwarzenfeld. Nach einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung ging man mit 12:10 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten die TVG-Mädels etwas ins Schwimmen. Einfache Ballverluste und zu zögerliche Abwehrarbeit brachten die Spielgemeinschaft aus der Oberpfalz wieder ins Spiel, soweit dass diese in der 45. Minute mit zwei Toren vorne lagen. Ein paar Änderungen der Aufstellung und eine bärenstarke Jannina Wolfrum brachten die erneute Wende für den TVG. Durch konsequentes Zupacken im Mittelblock stabilisierte sie das Abwehrzentrum und lenkte zusätzlich als Mittelfrau das Spiel nach vorne. Für Nabburg/Schwarzenfeld gab es bis zur letzten Spielminute kein Durchkommen mehr durch die Gefreeser Defensivreihe. Im Gegensatz dazu spielte der TVG die Breite des Kaders aus und traf nun wieder von allen Positionen.

Am Ende stand ein verdienter 23:18-Erfolg, der vor allem dem Kampfgeist der gesamten Mannschaft nach einer kurzen Schwächephase in Halbzeit zwei zu verdanken ist.

JU

TVG: Sieß (Tor); Angermann (4), Geyer (3), Hellmuth S. (3/1), Märkl (6/1), Mertel, Nicklas, Thomas (3), Schmitz (1), Schübel, Wolfrum (3)

« zurück