« zurück

wB-Jugend: TV Münchberg – TVG 28:20 (15:6)

Johanna Reinboth ganz stark

Die weibliche B-Jugend musste diese Woche schon am Freitag beim TV Münchberg antreten. Die erste Hälfte startete auf beiden Seiten recht zäh. Das Bild glich den Spielen der letzten Wochen. Die Gefreeser Abwehrreihe stand recht gut, aber im Offensivspiel fehlte es noch an Schwung. Positive Ausnahme war an diesem Tag Johanna Reinboth. Sie nutzte ihren Platz auf der Rechtaußenposition und hämmerte einen Ball nach dem andern in den Winkel. Ihr ist es auch zu verdanken, dass man trotz verhaltenem Beginn den Rückstand bis zur 20. Minute klein halten konnte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ging nach vielen Wechseln leider die Ordnung in Gefreeser Spiel verloren, wodurch man sich reihenweise Konter einfing. Damit war beim Halbzeitstand von 15:6 die Partie schon zugunsten des TV Münchberg entschieden. Dazu trug auch die schwache 7m-Ausbeute des TVG bei. Insgesamt fanden von jeweils elf gegebenen Strafwürfen nur zwei Gefreeser Würfe ins gegnerische Tor, während Münchberg achtmal verwandelte.

In der zweiten Hälfte konnten die Gefreeser Mädels dann ohne Druck aufspielen und auf einmal lief es besser. Aus einer starken Abwehr heraus wurde der Ball schnell nach vorne gebracht, sodass sich einfache Torchancen ergaben. Es wurde gut zusammengespielt und Gefrees schaffte es sogar die zweite Halbzeit mit 13:14 für sich zu entscheiden. Neben dem starken Auftritt von Johanna Reinboth, bereiteten auch die Jüngsten Grund zur Freude. Mit einem schönen Treffer von links außen und einem platziert verwandelten 7m warfen Isabell Pankalla und Luca Weisheit ihre ersten Tore für die B-Jugend. So kann man nach einer schwachen ersten Hälfte zumindest viel Positives aus der zweiten Halbzeit mitnehmen.

JH

 

TVG: Bauer J. – Hellmuth, Nüssel (4/1), Pankalla (1), Reinboth (8), Sachs (1), Schmitz, Sieß J., Sieß N. (5), Weich, Weisheit (1/1), Zimmermann

« zurück