« zurück

wB-Jugend: Windeck/Burgebrach – TVG 12:24 (8:16)

Die weibliche B-Jugend fuhr beim Auswärtsspiel in Burgebrach einen deutlichen Sieg ein.

Die Mädels brachten Windeck/Burgebrach von der ersten Minute an durch eine starke Defensivleistung zur Verzweiflung. Die gewonnenen Bälle wurden schnell und sicher nach vorne gespielt und immer fand eine Gefreeserin die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Vor allem Janne Sachs nutze ihre Freiräume in den ersten Minuten konsequent aus. Mit vier Toren und guter Übersicht auf der Mittelposition zeigte sie in dieser Partie insgesamt eine super Leistung. Schon nach 12 Minuten war beim Stand von 0:9 die Vorentscheidung für den TVG gefallen. Dieser furiose Start gab das den Mädels die Möglichkeit, während der restlichen Spielzeit ein paar Sachen auszuprobieren und durchzuwechseln. Mit einem sicheren 8:16-Vorsprung ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte startete, wie die erste aufhörte. Egal wer auf den Feld stand, zeigte eine starke Leistung. Auch das Zusammenspiel klappt immer besser, wodurch der TVG flexibler und für die Gegner schwieriger durchschaubar wird. Auch wenn gegen Ende der Partie die Kräfte etwas schwanden, baute der TVG die Führung stetig weiter aus. Mit 12:24 endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Gefreeser Mädels. Damit hält man Anschluss an die Tabellenspitze und spielt weiterhin um eine Topplatzierung in der ÜBL Nord.

JH

 

TVG: Bauer – Fehn (2), Hellmuth (1), Nüssel (4), Reinboth (2), Sachs (4), Schmitz (2/1), Sieß N. (8), Weich (1)

« zurück