« zurück

wC-Jugend: HG Hut/Ahorn – TVG 21:19 (9:9)

Gut gespielt, bis zum Ende gekämpft, aber trotzdem nichts Zählbares mitgenommen – das ist das Fazit nach dem ersten Auswärtsspiel der weiblichen C-Jugend.

Gegen die HG Hut/Ahorn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich zu keiner Zeit ein Team entscheidend absetzten konnte. Die Gefreeser Mädels stellten wieder eine starke Abwehr aufs Parkett und im Gegensatz zur Vorwoche klappte es dieses Mal auch mit dem Tore werfen. Vor allem Larissa Weich, Lea Nüssel und Johanna Reinboth setzten sich immer wieder gegen die sehr offensive Abwehr der Heimmannschaft durch und versenkten die Bälle sicher im Tor. Da auch Josi Bauer wieder durch starke Paraden glänzte, konnten die Gefreeser Mitte der zweiten Hälfte einen 3-Tore-Vorsprung zum 15:18 herauszuspielen. Doch dann stellte die HG Hut/Ahorn die Abwehr um, womit die Gefreeser überhaupt nicht zurechtkamen. Gegen jetzt deutlich defensiver stehende Gegnerinnen fanden die TVG-Mädels keine Lücken mehr und konnten bis zum Ende der Partie nur noch ein einziges Tor erzielen. Hut/Ahorn gab dagegen noch einmal Gas und schaffte es in den letzten Minuten die Partie zum 21:19 zu drehen.

Für die Gefreeser Mädels steht am Ende zwar eine unglückliche Niederlage aber eine tolle kämpferische Leistung und eine klare Steigerung zur Vorwoche. Außerdem konnten sich auch Tamara Schmitz und die Jenny Sieß für ihre guten Leistungen mit den ersten Saisontoren belohnen.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Nüssel (7/2), Pankalla, Reinboth (4), Schmitz (1), Seuß, J. Sieß (1), Weich (6)

« zurück