« zurück

wC-Jugend: HG Naila – TV Gefrees 17:18 (8:10)

TVG Nachwuchs mit starker Auswärtsserie

Seit über 4 Monaten ist die weibliche C-Jugend der Rot-Weißen nun auswärts ungeschlagen. Daran konnte auch eine starke HG Naila nichts ändern. Nach einem spannenden Spiel setzte sich der TVG am Ende mit 18:17 durch und übernahm den fünften Tabellenplatz von der HG. Nach schwachem Beginn und einem 4:1 Rückstand steigerte sich die mit nur einer Auswechselspielerin angetretene Gefreeser Formation. Man konnte sich immer wieder durch schnelles Spiel durchsetzen und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Wechsel stockte das Gefreeser Spiel und beim Stand von 14:12 für Naila schienen die Felle davon zu schwimmen. Jedoch wurde nun unglaublich gut gekämpft und mit dem tollen Treffer von Lea Nüssel kurz vor Schluss konnten die nächsten Auswärtspunkte eingesackt werden.

Trotz vieler Ausfälle konnte bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung das gesamte Gefreeser Team überzeugen. Auf ungewohnter Position zeigte die D-Jugendliche Johanna Reinboth eine tolle Leistung, ebenso die zweite D-Jugendliche Lea Nüssel. Am nächsten Wochenende möchte man nun gegen Hof gewinnen und zum ersten Mal in dieser Saison ein positives Punktekonto erreichen.

TVG: J. Bauer – L. Bauer (5/3), Nüssel (4), Reinboth (1), Schwab, N. Sieß (8), Seuß, Weich-Renner

JB

 

« zurück