« zurück

wC-Jugend: HG Naila – TVG 14:17 (7:4)

Die zweite Halbzeit bringt den Sieg

Schon früh in der Saison reisten die Gefreeser Mädels zum Rückspiel gegen die HG Naila. Nach der klaren 4:18-Niederlage im Hinspiel musste dieses Mal eine deutliche Steigerung her, um Aussichten auf einen Punktgewinn zu haben. Doch zunächst sah es wieder besser für die HG Naila aus. Die Gefreeser Mädels brachten beste Chancen nicht im Tor unter und luden die Gegnerinnen durch Fehlpässe zum Kontern ein. Folgerichtig musste man mit einem 7:4-Rückstand in die Pause gehen. In der Kabine war klar, dass sich jetzt etwas ändern musste, wenn man nicht wieder untergehen wollte.

Und die Halbzeit-Ansprache sollte Wirkung zeigen. Mit mehr Tempo und Entschlossenheit gingen die Gefreeser nach der Pause zu Werke. Hinten wurde ordentlich zugepackt und vorne spielten sich die Mädels angetrieben von ihrer starken Mittelfrau Larissa Weich immer wieder gute Chancen heraus, die jetzt auch verwertet wurden. Vor allem Johanna Reinboth und Jenny Sieß fanden mit Tempo ein ums andere Mal den Weg durch die Lücken. Tor um Tor spielte sich der TVG auf 9:9 heran und ließ dann nicht mehr locker bis er sich einen 4-Tore-Vorsprung herausgespielt hatte. Wer nun dachte, dass das Spiel gelaufen war, hatte sich allerdings getäuscht. Fünf Minuten vor Schluss nahm die Nailaer Trainerin beim Stand von 12:16 ihre Auszeit, stellte die Abwehr offensiver ein und brachte damit die Gefreeser völlig aus dem Konzept. Als zwei Minuten vor Ende der Partie nur noch eine 2-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand, nahm Trainerin Julia Hutschreuther ihrerseits die Auszeit, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen und den Mädels für die letzten Minuten noch ein paar taktische Anweisungen mit zu geben. Die Gefreeser ließen nun keinen Treffer der HG Naila mehr zu und setzten mit dem 14:17 den Schlusspunkt einer nervenaufreibenden Partie. In der Schlussphase war es auch den überragenden Paraden der Gefreeser Torhüterin Josi Bauer zu verdanken, dass man die Punkte mit nachhause nehmen konnte.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Hellmuth, Nüssel (3/1), Pankalla, Reinboth (5), Sachs, Schmitz, Seuß, J. Sieß (2), N. Sieß (2/1), Weich (5)

« zurück