« zurück

wC-Jugend: TSV Hof – TVG 15:28 (7:18)

Nach fast zweimonatiger Spielpause starteten die C-Jugend-Mädels mit einem tollen Spiel gegen den TSV Hof ins neue Jahr. Von Beginn an hellwach brachte der TVG einen Ball nach dem anderen im Hofer Tor unter und hielt durch ein gutes Zusammenspiel von Abwehr und Torhüterin den eigenen Kasten sauber. So stand nach rund zehn Minuten ein 0:7 auf der Anzeigetafel, womit die Gefreeserinnen den TSV Hof schon zu diesem frühen Zeitpunkt vor eine fast unlösbare Aufgabe stellten. Nach dem furiosen Start ließen es die Mädels etwas ruhiger angehen, sodass bis zum 6:14 ein ausgeglichenes Spiel zustande kam. Wollte man einen Kritikpunkt finden, dann dass man in dieser Phase in der Abwehr zu zögerlich zu Werke ging und die Hoferinnen mehrere Male ungestört durchmarschieren ließ. Nach einer Auszeit gehörten die letzten Minuten der ersten Hälfte wieder dem TVG. Noch einmal vergrößerte man den Abstand und ging mit 7:18 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit musste man im Wesentlichen nur noch den Vorsprung verwalten, was den Mädels super gelang. Das Erfolgsrezept der Gefreeser war wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung, was sich auch in der breiten Verteilung der Tore bemerkbar macht. Beinahe hätte sich auch Isabell Pankalla noch in die Torschützenliste eintragen können. Doch leider stand die junge Außenspielerin bei ihrem vielumjubelten Treffer im Kreis und muss deshalb noch ein bisschen auf ihr erstes Saisontor warten. Besonders stark präsentierte sich an diesem Tag auch Janne Sachs, die nicht nur wie gewohnt ihre Nebenleute mit tollen Anspielen bediente, sondern auch selbst Mut fasste und den Ball entschlossen im gegnerischen Tor versenkte.

JH

 

TVG: Bauer – Hellmuth (2), Nüssel (6/1), Pankalla, Reinboth (4), Sachs (4/1), Schmitz, J. Sieß (3), N. Sieß (5), Weich (4/1)

« zurück