« zurück

wC-Jugend: TV Ebersdorf – TVG 20:20 (14:7)

TVG Mädchen erkämpfen sich ein Unentschieden

Am Sonntag stand nach dem deutlichen Sieg am Vortag mit dem TV Ebersdorf ein deutlich stärkerer Gegner auf dem Spielplan. Die Gefreeser Mädels gingen sehr zaghaft in die Partie und die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Die Ebersdorfer nutzen dagegen durch gute Laufwege und clevere Pässe die Lücken in der Gefreeser Abwehr konsequent aus und führten zur Pause verdient mit 14:7. Alles sah danach aus, dass das Spiel in Wunsiedel doch zu viele Kräfte gekostet hatte. Auch weil man nur mit einer Auswechselspielerin angetreten war, stand in der zweiten Hälfte eigentlich nur noch Schadensbegrenzung auf dem Plan. Doch die Gefreeser Mädels sorgten für eine Überraschung. In der Abwehr wurde nun konsequent gearbeitet und zusammen geholfen. Mit drei schnellen Toren nach der Pause schrumpfte der Rückstand auf 14:10 und es keimte doch wieder Hoffnung auf. Nach ausgeglichenem Spiel bis Mitte der zweiten Hälfte sah man auch bei Ebersdorf, die wie Gefrees schon am Samstag ein Spiel hatten, die Kräfte schwinden. Und das nutze der TVG aus. Mit einer unglaublichen Energieleistung und grenzenlosem Kampfgeist arbeiteten sich die Mädels Tor um Tor bis zum 20:20 heran und hatten zum Schluss sogar noch die Chance das Siegtor zu werfen. Auch wenn das nicht mehr gelang, ist das Unentschieden nach diesem Spielverlauf definitiv ein gewonnener Punkt.

JH

 

TVG: Bauer – Nüssel (3), Reinboth (7), Sachs (2/1), Schmitz (1), Seuß, J. Sieß, N. Sieß (7)

« zurück