« zurück

wC-Jugend: TV Gefrees – TV Helmbrechts 14:29 (12:14)

Zum Ende der Hinrunde stand für die weibliche C-Jugend das „Heimspiel“ gegen den Tabellenführer TV Helmbrechts an, der noch ohne Verlustpunkte als klarer Favorit ins Spiel ging. Davon ließen sich die Gefreeser Mädels aber nicht beeindrucken und konnten auf Basis einer starken Deckung ein ausgeglichenes Spiel erzwingen. Auch wenn der ein oder andere Pass in den Händen der Gegnerinnen landete, gelang es dem TVG auch immer wieder den eigenen freien Mitspieler zu finden. Vor allem über Kreisspielerin Lea Nüssel kamen die Gefreeser häufig zu Torerfolgen. Zur Halbzeit stand so lediglich ein 12:14 auf der Anzeigetafel. Ein Punktgewinn gegen den Spitzenreiter schien also durchaus möglich, gerade weil es noch Steigerungspotential zur ersten Hälfte gab.

Doch statt sich zu steigern, standen die Gefreeser Mädels auf einmal auf dem Feld als hätten sie noch nie zuvor Handball gespielt. Reihenweise wurden ungenaue Pässe gespielt, Bälle wurden den Gegnerinnen knapp vor der Abwehr quasi in die Hände getippt und die Laufarbeit fehlte gänzlich. Die Helmbrechtser nutzen das gnadenlos aus und zogen Tor um Tor davon. So musste man am Ende eine 14:29-Niederlage einstecken, die in keinster Weise die eigentliche Leistungsfähigkeit des TVG widerspiegelt. Einzige Lichtblicke der zweiten Hälfte waren Michaela Seuß, die mit ihrem zweiten Treffer einen positiven Akzent setzte und Josi Bauer, die hielt was zu halten war und schlimmeres verhinderte.

Fazit des Spiels ist trotz allem, dass man mit den besten der Liga mithalten kann, wie die erste Hälfte gezeigt hat. Den Rest gilt es jetzt einfach abzuhaken und in die verdiente Weihnachtspause zu gehen. Am 21.1. startet dann die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die HG Hut/Ahorn, wo sich die TVG-Mädels beim Hinspiel noch knapp geschlagen geben mussten, aber dieses Mal auf jeden Fall punkten wollen.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Hellmuth, Nüssel (6), Pakalla, Reinboth (2), Sachs, Schmitz, Seuß (2), J. Sieß, N. Sieß (1), Weich (3/2)

« zurück