« zurück

wC-Jugend: TV Gefrees – TV Helmbrechts 15:19 (11:9)

Die Kraft reichte nur für 40 Minuten

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter und haushohen Meisterschaftsfavoriten Helmbrechts zeigte die weibliche Handball C-Jugend des TV Gefrees, vor allem in Hälfte eins, eine Klasseleistung und musste sich am Ende doch noch mit 15:19 geschlagen geben.

Nach starkem Beginn (6:2), konzentrierter Abwehrarbeit und viel Übersicht im Angriff, kippte das Spiel erst um die 40. Minute, auch weil Luisa Bauer nach Kreislaufproblemen lange Zeit nicht eingesetzt werden konnte. Die überragende Nadine Sieß, die nicht nur die Helmbrechtser Auswahlspielerin Plachert gut bewachte, sondern mit neun feinen Treffern auch noch die erfolgreichste und beste Spielerin auf dem Feld war, kurbelte immer wieder das Spiel der Einheimischen an. Konnte der TVG bis zur 35. Minute noch eine 13:12 Führung behaupten, so drehten die Helmbrechtser Mädchen dann auf Grund Kräftevorteilen und wesentlich härterem, aber fairen Spiels in den letzte Minuten doch noch das Spiel zu ihren Gunsten, auch weil Melina Wilfling in Hälfte zwei nicht zu bremsen war.

Beste Spielerinnen beim TVG waren neben Sieß noch die großartig haltende Josi Bauer im Tor und v.a. in der Abwehr Reinboth, beim TVH die starke Wilfling und Plachert. Mit dieser Leistung wird Gefrees sicherlich auch nächste Woche in Naila seine Chancen haben, den Helmbrechtserinnen dürfte die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

TVG: J. Bauer (Tor), Nüssel (1), Sachs, Reinboth (2), N. Sieß (9), L. Bauer (3), Schwab, Weich-Renner, Müller, Seuß

JB

« zurück