« zurück

wC-Jugend: TV Helmbrechts – TV Gefrees 30:13 (14:6)

Beim Spiel der weiblichen C-Jugendteams des TV Helmbrechts und TV Gefrees in der Handball Bezirksklasse musste sich die Auswärts-Sieben mit einer verdienten 13:30 Niederlage zufriedengeben und die körperliche und spielerische Überlegenheit des TVH neidlos anerkennen.

Mit zwei Spielerinnen, die ihr erstes Spiel überhaupt machten, sowie Luisa Bauer, die ein Jahr nicht mehr gespielt hatte, merkte man den Gefreeserinnen anfangs doch noch sehr die Unsicherheit an und man geriet schnell mit 1:7 in Rückstand. In den nächsten 25 Minuten allerdings entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und bis zum 10:18 in der 35. Minute konnte der Rückstand fast gehalten werden. Durch Einwechslungen der noch unerfahreneren Spielerinnen, die auch Erfahrungen sammeln sollten, entstand dann am Ende doch noch eine 17-Tore-Niederlage gegen ein starkes Heimteam.

Wenn man noch bedenkt, dass der TVH seine beste Spielerin Schneider ins Tor stellte, weil ihre Ausnahmetorhüterin krank war, muss die Frage erlaubt sein, warum man nicht mit diesem Kader (einige Bayern- und Bezirksauswahlspielerinnen) in einer höheren Klasse gemeldet hatte.

Was auf Seiten der blutjungen Gefreeser Mädels Mut macht ist, neben der langen Phase auf Augenhöhe, die Tatsache, dass man, wenn man sich noch mehr eingespielt hat, sicher noch viele Siegchancen gegen schwächere Teams bekommen wird. Diese Helmbrechtser Mannschaft wird sicherlich für kaum einen Gegner in dieser Klasse zu schlagen sein.

Beste Spielerinnen des TVG waren die starke Josi Bauer im Tor, sowie Nadine Sieß, Luisa Bauer, Reinboth und Nüssel.

TVG: Josephine Bauer (Tor), Weich-Renner (1), Reinboth (2), Nüssel (1), Schwab, Jenny Sieß, Nadine Sieß (4), Müller, Bauer Luisa (5), Pankalla, Seuß, Sachs.

 

JB

 

 

 

Bei einem Vorbereitungsturnier im Juli gab es folgende Torschützen:

Nadine Sieß (8), Luisa Bauer (8), Lea Nüssel (7), Larissa Weich-Renner (4), Luca Schwab (3), Johanna Reinboth (2), Janne Sachs (2), Lena Hellmuth (2).

« zurück