« zurück

wC-Jugend: TVG – HG Hut/Ahorn 26:24 (13:12)

Gefreeser Mädchen behaupten Platz Drei

Zum Ende der Saison stand für die weibliche C-Jugend nochmal ein wichtiges Spiel gegen die HG Hut/Ahorn an. Im direkten Duell ging es um Tabellenplatz 3. Die Gefreeser Mädels gingen hochmotiviert in die Partie und zeigten von Anfang an, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Mit einer sicheren Abwehr und Durchsetzungsvermögen im Angriff ging der TVG schon früh mit 5:1 in Führung und baute diese bis zum 12:6 weiter aus. In dieser Phase präsentierten sich die Gefreeser auch erfreulich stark vom 7m-Punkt, der ansonsten oft die Schwachstelle der Mädels war. Nach einer Auszeit der Gäste ließ man dann leider die Zügel schleifen, war immer wieder einen Schritt zu langsam in der Deckung und ließ die ein oder andere Chance zu viel liegen. Bis zur Pause gelang nicht mehr viel, sodass nach Halbzeit eins nur noch ein 13:12 zu Buche stand.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dann wieder dem TVG. Das zwischenzeitliche 20:15 für die Gastgeberinnen sollte aber noch lange keine Vorentscheidung sein. Wie schon im Hinspiel ließ keine der beiden Mannschaften locker und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Beim 22:22 zog die HG Hut/Ahorn gleich mit den Gefreesern und eine nervenaufreibende Schlussphase wurde eingeläutet. Nach 23:23 gingen die TVG-Mädels wieder in Führung und schafften durch den Treffer von Johanna Reinboth kurz vor Schluss einen 2-Tore-Vorsprung. Als dann aber eine Minute vor Schluss Lea Nüssel mit ihrer dritten 2-Minuten-Strafe vom Platz musste und die Gäste den Anschlusstreffer machten, wurde es noch einmal spannend. Noch 40 Sekunden zu spielen – Ballbesitz Gefrees – Auszeit. Die Gefreeser Mädels ließen den Ball laufen und erkämpften sich noch einmal einen Strafwurf. Spielerin der Schlussphase sollte nun Nadine Sieß werden. Nach einer starken Partie scheiterte sie gerade jetzt vom 7m-Punkt. Doch statt sich lange zu ärgern, startete sie nach hinten, um dort den Pass der Gegnerinnen abzufangen und den abschließenden Konter zum 26:24 zu versenken.

Mit diesem Sieg beschließen die Mädels ihre Saison in der ÜBL Nord mit einem tollen 3. Platz. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten verkaufte man sich super in einer ausgeglichenen Liga und bewies in vielen spannenden Partien Kampfgeist und Nervenstärke. Jede Spielerin konnte noch einen deutlichen Schritt nach vorne machen, aber vor allem der Zusammenhalt im Team hat sich als große Stärke der Mädels herausgestellt.

Besonders viel Zeit zum Ausruhen bleibt jetzt nicht, denn schon Ende April geht es weiter mit den Qualifikationsrunden für die kommende Saison, bei der die Mädels dann als B-Jugend um einen Platz in der Bezirksoberliga kämpfen wollen.

JH

 

TVG: Bauer, Hellmuth (1/1), Nüssel (4/1), Pankalla, Reinboth (4), Sachs (1/1), Schmitz (1/1), Jenny Sieß (1/1), Nadine Sieß (7/1), Weich (7/1)

« zurück