« zurück

wC-Jugend: TVG – HG Naila 4:18 (3:8)

Gefreeser Nachwuchs startet mit Niederlage

Einen völlig verkorksten Saisonstart legte die weibliche C-Jugend gegen die HG Naila hin. Ohne die verletzte Nadine Sieß und die krankheitsbedingt fehlende Lena Hellmuth kamen die Gefreeser Mädels nur schleppend ins Spiel. Zwar stand die Abwehr sicher und die wenigen Chancen, die die Defensivreihe zuließ, wurden von Torhüterin Josi Bauer meist vereitelt, doch ging nach vorne zunächst nur sehr wenig. Zu zaghaft gingen die Mädels in der Anfangsphase zu Werke. Nachdem es endlich gelang, sich gute Chancen herauszuspielen, scheiterten die Gefreeserinnen ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin. Selbst 7m und „100-prozentige“ von allen Positionen konnten nicht im Nailaer Kasten untergebracht werden. Einzig Larissa Weich tat sich durch platzierte Würfe aus der ansonsten wenig treffsicheren Mannschaft hervor. Hinzu kam, dass man mit vielen Fehlpässen die Gegnerinnen zu leichten Toren einlud und damit eine in dieser Höhe auch verdiente 4:18-Niederlage kassierte.

Für die Mädels gilt es jetzt, die Niederlage abzuhaken und im nächsten Spiel neben der guten Defensivarbeit auch eine entschlossenere Angriffsleistung und bessere Chancenverwertung zu zeigen. Dann sind im ersten Auswärtsspiel gegen die HG Hut/Ahorn definitiv zwei Punkte möglich.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Nüssel (1), Pankalla, Reinboth, Sachs, Schmitz, Seuß, J. Sieß, Weich (3/1)

« zurück