« zurück

wC-Jugend: TVG – TV 1886 Ebersdorf 21:18 (12:10)

TVG Nachwuchs mit zweiten Sieg hintereinander

Das Heimspiel gegen den TV Ebersdorf war ein hartes Stück Arbeit für die C-Jugend-Mädels. Zwar ging der TV Gefrees gleich zu Beginn der Partie in Führung und verteidigte diese auch, doch hatte man nie das Gefühl, dass man sich des Sieges sicher sein konnte. Im Angriff fehlte bei vielen Mut und das Durchsetzungsvermögen, um die Lücken, die eigentlich ausreichend vorhanden waren, zu nutzen. Dass man trotzdem immer knapp vor den Ebersdorfern lag, war vor allem Lea Nüssel und Nadine Sieß zu verdanken, die sich in 1:1-Aktionen und im gegenseitigen Zusammenspiel durchsetzen konnten und die Würfe sicher versenken oder zumindest 7m herausholen konnten. In der Abwehr tat man sich an diesem Tag auch schwer. Schon aus dem Hinspiel war bekannt, dass der TV Ebersdorf durch sein Laufspiel versuchen würde, Lücken in der Deckung zu reißen. Dennoch arbeiteten die Gefreeser Mädels oft nicht gut genug zusammen und ließen sich immer wieder durch Kreuzungen und einlaufende Außenspielerinnen verwirren. Vor allem Rückraumspielerin Felicitas Janusch (12 Tore) brachte man kaum unter Kontrolle.

Alles in allem lief es nicht so richtig rund bei den Gefreeser Mädels. Wenig spielerische Lösungen im Angriff, oft einen Schritt zu spät in der Abwehr, dazu kamen noch zahlreiche technische Fehler. Das alles konnte die Gefreeserinnen aber nicht entmutigen. Mit ein bisschen Glück und viel Kampfgeist verteidigte der TVG bis zum Ende seine Führung und auch als es beim 17:16 kurz vor Schluss noch einmal knapp wurde, behielten die Mädels die Nerven und brachten die Punkte nach Hause. Hieß es am Anfang der Saison noch „gut gespielt und doch verloren“ haben die Mädels gegen Ebersdorf bewiesen, dass man mittlerweile genug Abgezocktheit besitzt, dass es auch einmal andersherum laufen kann.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Hellmuth, Nüssel (8), Pankalla, Reinboth (2), Sachs (2/1), Schmitz, J. Sieß, N. Sieß (6/1), Weich (3/1)

« zurück