« zurück

wC-Jugend: TVG – TV Oberwallenstadt 18:14 (10:7)

Zweiter Sieg in Folge bringt ausgeglichenes Punktverhältnis

Nach dem Erfolg der letzten Woche setzte die weibliche C-Jugend ihren Aufwärtstrend mit einem Sieg gegen den TV Oberwallenstadt fort. Trotz eines nervösen Beginns gingen die Gefreeser zunächst 3:1 in Führung, dann ließen die Mädels allerdings das nötige Tempo vermissen, um die Führung auszubauen. Stattdessen kamen die Lichtenfelser wieder heran und gestalteten das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen. Mit einer starken Schlussphase konnte man sich dann doch noch eine 3-Tore-Führung zur Pause sichern, obwohl die Gäste in Halbzeit zwei gut dagegenhielten, ließen sich der Gefreeser Nachwuchs in diesem Spiel die Führung nicht mehr nehmen. Mit einer starken Abwehr und Torgefährlichkeit von allen Positionen gewann der TVG am Ende verdient mit 18:14. Wäre man nicht so leichtfertig mit seinen 7m-Würfen (nur 2 von 8 getroffen) umgegangen, hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

Nach einem schwachen Saisonstart ist der TVG jetzt mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Liga angekommen. Garant dafür ist die mannschaftlich geschlossene Leistung, die die Mädels in den letzten Wochen aufs Parkett bringen. Die Torschützenliste wird immer länger und auch die, die nicht durch eigene Treffer glänzen können, haben durch schöne Anspiele und starke Abwehrarbeit entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft. Wenn die Mädels so weitermachen, kann es in der Tabelle auch noch weiter nach oben gehen.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Hellmuth (1), Nüssel (4), Pankalla, Reinboth (5), Sachs (1), Schmitz, N. Sieß (3), Weich (4/2)

« zurück