« zurück

wD-Jugend: TS Coburg – TV Gefrees 19:8

Gefreeser Nachwuchs zieht sich mit Rumpfteam gut aus der Affäre

Am vergangenen Sonntag reisten die TVG Mädels, mit einem bedingt durch Erkältung geschrumpften Kader, von lediglich sieben Spielerinnen, nach Coburg. Mit viel Motivation wollten sie dort ein weiteres Mal versuchen ihren ersten Sieg einzufahren. Stark beeindruckt von der Größe der Spielstätte, HUK Coburg Arena, wo sonst die Erste Bundesliga Zuhause ist, traten die Mädchen trotzdem selbstbewusst auf das Spielfeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr kamen die TVG´ler ab der 10. Minute immer mehr in Fahrt und bekamen die Deckung größten Teils in den Griff.

Jenny Sieß zog die zwölfmalige Torschützin und wohl auch stärkste Spielerin auf dem Platz, Darlehen Hofmann, in der 2. Halbzeit sicher aus dem Spiel, wodurch nun ein fünf Tore Lauf der TVG´ler möglich war. Besonders freute sich die Mannschaft über das Tor zum 17:7 von Kathy Seiler die damit ihr erstes Tor für ihre Farben warf.

Die Mädchen haben sich deutlich in Sachen „anpacken in der Abwehr“ und „Zug zum Tor“ gesteigert. Anna Zimmermann leistete im Tor eine konstant sichere Arbeit und wird in Sachen Technik von Spiel zu Spiel stärker. Das selbst gesteckte Ziel sieben Tore zu werfen haben die Mädels sogar mit einem Treffer getoppt, wodurch das Schlussergebnis 19:8 nicht mehr so bitter schmeckte.

NG

 

TVG: Zimmermann – Eibl, Fischer, Meyer (3), Seiler (1), Sieß (4), Weisheit

« zurück