« zurück

wD-Jugend: TV 1886 Ebersdorf – TV Gefrees 8:7 (7:4)

Gefreeser Mädchen mit toller Aufholjagd

Im zweiten Spiel für den Gefreeser Nachwuchs, ging es zum TV Ebersdorf ins Coburger Land. Gegen den heimischen TV war man von der Leistungsstärke her auf Augenhöhe, wobei die mittlerweile spielerische Reife der Gefreeser Mädchen schon gut zu erkennen war.

Die Mannschaft startete mit einer etwas zu offenen Abwehr, was durch zwei Tore der Gastgeber innerhalb von drei Minuten bestraft wurde. Doch danach ging ein Ruck durch das Team von Nicole Grübert wodurch die Angriffs- wie auch die Abwehrleistung um einiges gesteigert wurde. Gefrees ging folgerichtig mit drei klasse Toren durch Leonie Nicklas 2:3 Führung. Das Spiel wurde durch die starke Leah Horcher jedoch wieder komplett zu Gunsten der Ebersdorfer gedreht und durch einen Viertorerlauf auf 6:3 gestellt.

Nach der Halbzeitpause startete die komplette Gefreeser Mannschaft nochmal voll motiviert in die zweiten 20 Minuten. Die TVG´lerrinnen nutzen jeden Ballverlust des Gegners und machten daraus sofort ein Tor. Diesmal durch die blitzschnelle Leonie Eibl, die mit drei Treffern nacheinander ihre Farben in der 35. Minute wieder auf 8:7 heranbrachte. In der äußerst spannenden Begegnung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Die Gefreeser Mädels erkannten ihre Chance und ließen in der Abwehr um Torhüterin Kristin Sieß, die eine ausgezeichnete Leistung zeigte, jetzt nichts mehr zu und hätten beinahe per 7m den verdienten Ausgleich erzielt.

Zufrieden und auch ein bisschen stolz, trat man die Heimreise an und wird versuchen an diese gute Leistung beim nächsten Spiel anzuknüpfen.

NG

 

TVG: K. Sieß, Zeitler, Nicklas (4), Mertel, Stübinger, Eibl (3), Fischer

« zurück