« zurück

wD-Jugend: TVG – SG Helmbrechts/Münchberg 9:26 (7:13)

In dieser Saison startete unsere neu formierte weibliche D-Jugend endlich in den Punktspielbetrieb. Nachdem man im ersten Spiel in Bayreuth noch ordentlich Lehrgeld zahlen musste, konnten die jungen Gefreeserinnen bei ersten Heimspiel eine ordentliche Leistung zeigen.

Gegen die SG Helmbrechts/Münchberg gingen die Mädels mit deutlich weniger Nervosität, dafür mit großer Motivation ins Spiel. Mit viel Mut wurde nach vorne gespielt, sodass dieses Mal schon in der zweiten Minute das erste Gefreeser Tor fiel. Durch schöne Einzelaktionen und gute Anspiele fanden die Mädels die Lücken in der Abwehr. Leider wurden nicht alle Chancen genutzt, wodurch die SG bis zur Halbzeit auf 7:13 davonziehen konnte.

Weil die Gefreeserinnen den Start in die zweite Halbzeit verschliefen, konnte die Spielgemeinschaft aus Münchberg und Helmbrechts den Vorsprung bis zum 7:19 noch vergrößern. Der TVG ließ sich aber nicht entmutigen. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurden die Mädels in der Abwehr zielstrebiger, sodass mehrere Bälle gewonnen werden konnten. Auch das Torhüterduo trug mit tollen Paraden dazu bei. Der ein oder andere Konter wurde nun erfolgreich versenkt. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit und Treffsicherheit wären sogar noch mehr Tore drin gewesen.

Am Ende verlor man zwar mit 9:26, aber es waren eine klare Steigerung auf allen Positionen und vor allem viel Spaß bei der Sache zu sehen. Mit 6 Toren überzeugte Fenja Angenendt als stärkste Werferin in den Reihen des TVG. Auch alle anderen ließen ihr Talent durchblicken. So zum Beispiel Liv Weisheit und Lea Gärtner, die sich immer wieder Bälle in der Abwehr erobern konnten. Schon kommende Woche haben die Mädels in Schönwald die nächste Chance sich weiter zu steigern.

TVG: Balzer, Geyer – Angenendt (6), Becher, Exner, Gärtner (1), Hellmuth, Stölzel (1), Weisheit (1)

« zurück