« zurück

Zwei Pflichtaufgaben für den TVG

Am Sonntag ist die dreiwöchige Spielpause sowohl für die Gefreeser Handballdamen als auch die Herren vorüber.

Der Tabellenzweite der Frauen-Bezirksoberliga empfängt um 14.30 Uhr den TV Hallstadt, bei dem man in der Vorrunde klar mit 26:45 den bisher höchsten Saisonsieg feiern konnte. Wieder mit von der Partie ist Julia Hutschreuther, die sich in der Sommerpause am Kreuzband verletzt hatte und gegen die Bamberger Vorstädter, die auf Tabellenplatz Zehn rangieren, ihr erstes Saisonspiel bestreitet. Das Erreichen der Vizemeisterschaft ist nun das primäre Ziel für die Hermanekschützlinge.

Für die Herren die ihre Pflicht erledigt haben, ist auch das vorletzte Spiel gegen die Zweitvertretung der HSV Hochfranken in der Bezirksliga nur noch die Kür auf die schon seit zwei Spieltagen feststehende Meisterschaft. Ab 16.30 Uhr wollen die Jungs um Mike Flatley ihren Hinrundenerfolg, der im Nachhinein alles andere als souverän war, wiederholen.

Bereits am heutigen Samstag trifft in der Bezirksliga die weibl. Jugend D um 13.00 Uhr auf den TV Marktleugast und zum Spitzenspiel in der ÜBL Nord 1 gastieren die Mädchen C um 14.00 beim Tabellenprimus TV Helmbrechts.

JW

« zurück